Workshop: Positive Psychologie

 

Aufgrund der Beliebtheit und weil das Thema angesichts der Corona-Pandemie umso aktueller erscheint, findet am Samstag, den 21.03.21 von 9:00 bis 17:00Uhr zum dritten Mal ein PLAST-Workshop zum Thema „Positive Psychologie“ unter der Leitung von Herrn Professor Laireiter statt.

Die Positive Psychologie wurde von Seligman und Csíkszentmihályi (2000) gegründet und versteht sich als „Psychologie des gelingenden Lebens“. Im Workshop werden unterschiedliche Konzepte, Theorien und Modelle dazu besprochen. Praktische Übungen und Methoden zur Selbsterfahrung geben einen noch tieferen Einblick in das Thema.

Zum Referenten
Univ.-Prof. Dr. Anton-Rupert Laireiter ist Klinischer Psychologe, Gesundheitspsychologe und Psychotherapeut (Verhaltenstherapie), Lehrbeauftragter sowohl an der Universität Salzburg als auch an der Universität Wien und Leiter der psychologischen Beratungsstelle der Universität Salzburg.

 

Die Anmeldung ist bis zum 18.03.2021 auf der Webseite des BÖP möglich.

Achtung: Diese Veranstaltung ist nur für Psychologiestudierende gedacht! Diese Veranstaltung ist nur von PLAST-Mitgliedern besuchbar. Alle Informationen zu den Veranstaltungen findest du hier.

 


Termin Details