BÖP: Personalisierte Entspannung

 

In diesem Vortrag werden die 7 wichtigsten Entspannungsverfahren der Psychologie vorgestellt: Progressive Muskelentspannung, Atemtraining, Autogenes Training, Achtsamkeits-Meditation, Imagination, Biofeedback und Neurofeedback. Dabei wir auf die spezifischen Wirkungen der einzelnen Verfahren eingegangen, wie diese auf die Psyche und den Körper wirken und bei welchen Indikationen welches Verfahren besonders wirkungsvoll ist.

Anschließend wird ein vier Schritte Plan präsentiert, der im Buch „Mein Weg in die Entspannung“ (Norman Schmid, 2020, Maudrich-Verlag) ausführlich beschrieben wurde. Dadurch ist es möglich, dass KlientInnen und PatientInnen genau jenes Entspannungstraining erlernen, das ihnen am besten entspricht.

 

Referent:

Dr. Norman Schmid

 

Die Anmeldung ist bis zum 15.09.2020 auf der Webseite des BÖP möglich.

 


Termin Details