Über uns

In der antiken griechischen Polis war die Agora der Markt- und Versammlungsplatz – das Herz der Stadt und ein Ort des lebhaften öffentlichen Austauschs.
Wir von den Studierenden im BÖP (BÖP-S) wollen mit diesem Blog eine kleine digitale Agora schaffen für alle, die sich für psychologische Themen begeistern. Dabei richten wir uns einerseits an Studierende und Absolvent:innen der Psychologie, aber auch an ein weiteres Psychologie-interessiertes Publikum.

In der Kategorie „Marktplatz“ findet ihr Beiträge zu psychologisch interessanten Themenschwerpunkten oder auch Zusammenfassungen von studentischen wissenschaftlichen Arbeiten mit Psychologie-Bezug.

In der Rubrik „Bibliothek“ finden sich Rezensionen oder Zusammenfassungen zu psychologische interessanten Büchern und anderen Medien.

Unter „Praktikumsmuseum“ sammeln wir psychologie-relevante Praktikumsberichte, um einen transparenteren Einblick in mögliche Praktikumsoptionen zu ermöglichen.

Unsere Blog-Redaktion verfasst regelmäßig interne Beiträge, wir freuen uns aber auch über externe Einsendungen. Hast du Ideen für einen Artikel oder möchtest du deine Praktikumserfahrung mit anderen teilen? Dann kontaktiere uns unter blog@boep-s.or.at

Eine Liste möglicher Formate und unsere formalen Vorgaben findest du hier.