Infoabend: Psychotherapie

Für viele Psychologiestudierende ist bereits eines seit Beginn des Studiums klar: Sie interessieren sich für die Diagnostik und Behandlung von psychischen Erkrankungen und wollen später Psychotherapie anbieten. Doch was genau macht die Psychotherapie aus, in welche verschiedenen Schulen gliedert sie sich und welche Wege der Weiterbildung gibt es, um einmal Psychotherapie anbieten zu können? Univ.-Prof. Dr. Anton-Rupert Laireiter wird im Informationsabend zur Psychotherapie im Allgemeinen auf alle Fragen eine Antwort finden und auch über die Probleme, Lösungsansätze und Zukunft der Psychotherapie sprechen.

Zum Referenten:

Univ.-Prof. Dr. Anton-Rupert Laireiter ist Klinischer Psychologe, Gesundheitspsychologe und Psychotherapeut (Verhaltenstherapie), ist Lehrbeauftragter an der Universität Salzburg und in der Ausbildung und Supervision von Klinischen PsychologInnen und PsychotherapeutInnen tätig. Ebenfalls war er auch Dozierender an der Universität Wien und hat beispielsweise bis vor ein paar Jahren noch die Vorlesung „Klinische Psychologie“ und „Gesundheitspsychologie“ im Bachelorstudium abgehalten.

Anmeldung auf der Website des BÖP möglich


Termin Details