Workshop: Positive Psychologie

Aufgrund seiner immerwährenden Beliebtheit und das Thema in den vergangenen Jahren und Monaten aktueller denn je ist, findet am Samstag, den 3.12 zum vierten Mal ein BÖP-S-Workshop zum Thema „Positive Psychologie“ unter der Leitung von Herrn Professor Laireiter statt.

Die Positive Psychologie wurde von Seligman und Csíkszentmihályi (2000) gegründet und versteht sich als „Psychologie des gelingenden Lebens“. Dazu gibt es unterschiedliche Konzepte, Theorien und Modelle. Im Fokus des Workshops stehen praktische Übungen und Methoden zur Selbsterfahrung.

 Zum Referenten:

Univ.-Prof. Dr. Anton-Rupert Laireiter ist Klinischer Psychologe, Gesundheitspsychologe und Psychotherapeut (Verhaltenstherapie), ist Lehrbeauftragter an der Universität Salzburg und in der Ausbildung und Supervision von Klinischen PsychologInnen und PsychotherapeutInnen tätig. Ebenfalls war er auch Dozierender an der Universität Wien und hat beispielsweise bis vor ein paar Jahren noch die Vorlesung „Klinische Psychologie“ und „Gesundheitspsychologie“ im Bachelorstudium abgehalten.

Die Anmeldung ist auf der Webseite des BÖP möglich.


Termin Details